Frauen


Internationaler Frauentag 2020

Internationaler Frauentag
Frauenkampftag in Dresden - Starkes Zeichen für Frauenrechte!
Frauenrechte sind Menschenrechte! Und die müssen erkämpft werden! Darauf machten DGB Sachsen, ver.di SWOS und Landesfrauenrat Sachsen am 8. März ab 12 Uhr auf dem Altmarkt Dresden aufmerksam. Die Kolleginnen aus Südwestsachsen waren dabei und schildern ihre Eindrücke.
Weiterlesen und Bildergalerie…

Frauenarbeitskreis - Gemeinsam auf den Weg gemacht

Am 18. Mai trafen sich auf dem Hauptmarkt in Zwickau die Teilnehmerinnen an der Wanderung auf dem Jacobsweg Richtung Santiago de Campostella.
Bei "schönstem Mützenwetter" begaben sich 11 Paar Füße auf den Weg Richtung Spanien.
Es war eine Herausforderung, die blauen Richtungswegweiser mit dem gelben Muschelsymbol zu finden. Da musste man schon seinen Blick schärfen und seine Umwelt mit anderen Augen betrachten.
Auf dem Weg hat man dann auch viele Dinge entdeckt, die man sonst leicht übersieht und ist Wege gegangen, die die eigenen Füße noch nie betreten haben.

Nach 6 km waren wir auf dem Markt in Oberplanitz angekommen und Jede konnte sich mit einem Eisbecher für das eigene Durchhaltevermögen belohnen.

Allen hat es gut gefallen.
Das Gute ist, dass der Jacobsweg fast überall auf der Fläche der Bezirksverbandes gelaufen werden kann.
Wer also Lust bekommen hat, in seiner Nähe den Weg kennen zu lernen, meldet sich einfach beim Bezirksverband, Tel. 0371/368440.
Gerne können wir das organisieren und gemeinsam laufen.