Frauenarbeitskreis - Gemeinsam auf den Weg gemacht

Am 18. Mai trafen sich auf dem Hauptmarkt in Zwickau die Teilnehmerinnen an der Wanderung auf dem Jacobsweg Richtung Santiago de Campostella.
Bei "schönstem Mützenwetter" begaben sich 11 Paar Füße auf den Weg Richtung Spanien.
Es war eine Herausforderung, die blauen Richtungswegweiser mit dem gelben Muschelsymbol zu finden. Da musste man schon seinen Blick schärfen und seine Umwelt mit anderen Augen betrachten.
Auf dem Weg hat man dann auch viele Dinge entdeckt, die man sonst leicht übersieht und ist Wege gegangen, die die eigenen Füße noch nie betreten haben.

Nach 6 km waren wir auf dem Markt in Oberplanitz angekommen und Jede konnte sich mit einem Eisbecher für das eigene Durchhaltevermögen belohnen.

Allen hat es gut gefallen.
Das Gute ist, dass der Jacobsweg fast überall auf der Fläche der Bezirksverbandes gelaufen werden kann.
Wer also Lust bekommen hat, in seiner Nähe den Weg kennen zu lernen, meldet sich einfach beim Bezirksverband, Tel. 0371/368440.
Gerne können wir das organisieren und gemeinsam laufen.

Internationaler Frauentag 2017

Der Arbeitskreis Frauen des BZV SWS lädt euch ein für den 09.März 2017, von 15-17.00 Uhr, in das Seniorenbüro Zwickau, Kopernikusstr. 7, 08056 Zwickau. Bei gemütlichem Beisammensein werden wir über Themen des Alltages diskutieren und einen musikalischen Vortrag zum Thema "Was wären die Männer ohne uns?" hören.
Anmeldungen bitte im Büro Chemnitz oder KV Zwickau: 0375/2704853

Weitere Veranstaltungen im BZV:
Der DGB Südwestsachsen lädt am 08.März von 11.30-13.30 Uhr nach Chemnitz auf die Jägerstr. 5-7 ein.
Der DGB Vogtland lädt am 08.März um 17.00 Uhr in das LRA Vogtlandkreis, Raum 0.3.02, Postplatz 5, 08523 Plauen ein.
Der DGB Mittelsachsen lädt am 08.März zum "Sektgespräch" in die Gaststätte "Schwanenschlösschen", Am Schwanenteich 1, 09648 Mittweida ein.
Der DGB Zwickau lädt am 14.März in das Gewerkschaftshaus Zwickau, großer Saal EG, Bahnhofstr. 68/70, 08056 Zwickau ein.
Bitte um Anmeldung in den jeweiligen DGB Regionen.
Viel Spaß!